Weihnachtliche Spendenaktion des Mathe LK

Durch eine weihnachtliche Spendenaktion des Mathe LK Q1 von Frau Fügert hatten Schülerinnen und Schüler des LLG am Freitag die Möglichkeit, haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel an die Tafel Gießen zu spenden. Wie der Kurs durch einen Vortrag von Frau Conrad von der Tafel Gießen erfahren hat, ist die Tafel Gießen eine der hessenweit 55 Tafeln, die ihre Arbeit größtenteils durch Spenden finanziert. Die jährlich rund 1.000 t Lebensmittel werden von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der Tafel Gießen aus dem Supermarkt abgeholt und sortiert, sodass sich Bedürftige nach einem Beratungsgespräch eine Lebensmittelkiste für einen geringen Unkostenbeitrag abholen können. Die Leistungen der Tafel werden meistens von sozial benachteiligten Menschen in Anspruch genommen, für körperlich behinderte Menschen gibt es einen Bringdienst, d. h. die Güter werden durch MitarbeiterInnen zu Betroffenen nach Hause gefahren. Die freiwilligen HelferInnen der Tafel haben viele verschiedene Aufgaben wie z.B. das Sortieren und die Dokumentation der Lebensmittel, sowie deren Begutachtung und Ausgabe an die EmpfängerInnen.

Der Kurs bedankt sich herzlich bei allen SpenderInnen und wünscht besinnliche Weihnachtsfeiertage!

08 Juli 2024 , 10:00 - 11:00, Handballturnier Stufe 5-7
09 Juli 2024 , 10:00 - 11:00, Vooleyballturnier Stufen 10-Q2
10 Juli 2024 , 10:00 - 11:00, Fußballturnier Stufen 5-7
11 Juli 2024 , 7:45 - 13:00, ScienceScout Vormittag, Stufe 5 (Sg)