Hessenmeistertitel im Tanzen für das LLG

Beim 47. Hessischen Landesentscheid Tanz in Friedrichsdorf gingen 59 Teams mit insgesamt 558 Schülern an den Start. Davon traten 290 im Kombinationswettbewerb und 274 im Formationswettbewerb Modern Styles an.  Vom LLG starteten im Kombinationswettbewerb (Jahrgänge 2008 und älter) Saskia Mocha/Johanna Schwan, Franziska Ewald/Carlotta Roeb, Kilian Rudolph/Marlene Havemann sowie Yi Rui Woo/Anna-Sophie Weber. Den Sprung ins Semifinale schafften Franziska und Carlotta, Kilian und Marlene sowie Yi Rui und Anna-Sophie. Kilian und Marlene sowie Yi Rui und Anna-Sophie durften sich über die Finalteilnahme freuen, in der sie noch einmal ihre Leistung unter Beweis stellen konnten.

IMG 8939

Als gemeinsam mit der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule in Kassel das Landgraf-Ludwigs-Gymnasium auf Platz eins aufgerufen wurde, war die Stimmung nicht zu überbieten. Beide Schulen dürfen sich über den Hessenmeistertitel freuen. Im Juni steht die Teilnahme am Bundeswettbewerb an, dem die LLG-Tänzer sowie die Leiterin der Tanz-AG, Sandra Rupprecht bereits entgegenfiebern.

26 Juni 2024 , 8:00 - 13:00, Bundesjugendspiele (Ersatztermin)