Hervorragende Leistungen bei DELF-Prüfung

Vier Schülerinnen und Schüler des LLG bekamen vor kurzem ihre Diplômes d’études en langue française (DELF) des Niveaus B1 überreicht.

Die international anerkannte französische Sprachprüfung fragt die Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler in den Bereichen Hören, Lesen, Sprechen und Schreiben ab. Das Niveau B1 verlangt dabei, dass die Schülerinnen und Schüler in der Lage sind, selbstständig auch unvorbereitete Situationen in der Fremdsprache zu bewältigen. Michael Bespalyy, Andrei Girtu, Caitlyn Karg und Pauline Schröder erzielten dabei ausgezeichnete Ergebnisse – und das trotz der schwierigen Vorbereitungszeit.

IMG 1071

Die Schülerinnen und Schüler starteten bereits zu Beginn des vergangenen Schuljahres im Herbst 2019 mit einem Vorbereitungskurs für die Prüfung. Bis zur mündlichen Prüfung im März 2020, in der die Schülerinnen und Schüler ihre Sprachkenntnisse mit einem Muttersprachler unter Beweis stellen mussten, verlief alles wie geplant. Doch der Termin für die schriftliche Prüfung, in der das Hörverstehen, Leseverstehen und die eigene Textproduktion abgefragt werden, musste verschoben und die Vorbereitung teilweise online fortgesetzt werden. Die Prüflinge meisterten jedoch auch diese erschwerten Bedingungen und konnten nun endlich ihre offiziellen Diplome erhalten.

Wir gratulieren zu dem erreichten Erfolg!