Theaterwoche Korbach

NeighboursDie English Theatre Group des Landgraf-Ludwigs-Gymnasiums konnte sich zum zweiten Mal für die Theaterwoche in Korbach qualifizieren. Mit Ihrer Inszenierung des Stücks ,,Neighbours‘‘, welches die Gruppe bereits im Dezember letzten Jahres aufführte, haben die Darsteller das Kuratorium des ältesten noch bestehende Amateurtheaterfestival  Deutschlands überzeugen können. Die English Theatre Group  wird an der Seite von Theatergruppen aus Aachen, München, Münster, Kassel, Halstenbek, Neuss und St. Vieth/Belgien vom 23.5.2022 bis 28.5.2022 die Woche erleben dürfen.

Neben den Aufführungen der eingeladenen Gruppen werden die Schülerinnen und Schüler an Diskussionen teilnehmen, die sich als gemeinsamer Versuch einer Analyse des gesehenen an die Aufführungen anschließen. Darüber hinaus werden sich die Teilnehmer in Workshops einwählen dürfen, die Sie dann täglich während der Theaterwoche besuchen. Die Workshop-Angebote reichen von Inhalten wie Kommunikationstheater, Performativ-Autobiographischem Theater, über Tanz und Bewegungstheater bis hin zu Choreographischen Theater und werden von Profis gehalten.

Wir freuen uns schon wahnsinnig auf eine bunte, vielfältige, erlebnisreiche und fröhliche Theaterwoche und werden von unseren Erlebnissen berichten.

08 Juli 2024 , 10:00 - 11:00, Handballturnier Stufe 5-7
09 Juli 2024 , 10:00 - 11:00, Vooleyballturnier Stufen 10-Q2